Und das sagen andere über mich und das KAPO-Prinzip

An dieser Stelle sollen andere Menschen zu Wort kommen, nämlich die, die bereits mit mir zusammengearbeitet haben. Es gibt nichts Besseres, als starke Referenzen. In diesem Sinne habe ich Ihnen hier einige aufgelistet.

 


Stefan Gliesche ist der Experte für die Persönliche Wachstumsstrategie, zertifizierter Management-Trainer und Motivberater.

 

„Edmund Cramer ist der ideale Business-Partner für Trainer und Speaker. Mich hat er dabei unterstützt, meine Angebote für meine Zielgruppe messerscharf zuzuspitzen – und dann für gute Leistung auch einen fairen Preis zu fordern. Seine direkte und zugleich verbindliche Arbeitsweise hat mir die Umsetzung leicht gemacht: mein real erzielter Tagessatz hat sich dank seiner Beratung signifikant gesteigert. Ich empfehle daher jedem, der als Trainer oder Speaker erfolgreich werden möchte, mit ihm ins Gespräch zu kommen!“

 

Stefan Gliesche, www.stefangliesche.it

 

 


Jens Philippi, Supply-Chain Management Berater und Projektleiter in SAP Implementierungsprojekten, Experte für Trainingsprojektmanagement und Business Coach für IT-Berater und Projektleiter

 

"Ich arbeite mit Edmund Cramer seit vielen Jahren zusammen und nutze seine Kompetenz unter anderem im Rahmen der Reflexion eigener Beratungs- und Coachingsprozesse. Mich beeindruckt seine Fähigkeit, systemisch komplexe Situationen innerhalb kurzer Zeit präzise zu erfassen und auf den wesentlichen Kern zu reduzieren. Seine Interventionen und Perspektivwechsel überraschen mich immer wieder aufs Neue. Sie haben in vielen schwierigen Situationen entscheidende Impulse für mich und damit auch für meine Kunden geliefert. Neue Geschäftsideen validiere ich sehr erfolgreich mit seinem

KAPO Prinzip." 

 

Jens Philippi, www.philippi-tmc.de 


Gunter Lekies ist Experte rund um das Aufspüren und Generieren von Umsätzen. Sein EEK-Prinzip hilft Verkäufern, noch besser zu werden.

 

 

"Das Konzept, das Herr Cramer zur Zielfindung vorstellt, lässt sich leicht auf die eigene Situation anwenden und ist daher eine echte Unterstützung. Sehr gut gefallen hat mir auch sein Konzept des Roten Fadens.

 

Gunter Lekies, www.umsatzschatzsucher.de

 

 


Nadja Lins ist "D!e Coach" für Persönlichkeit, Management-Trainerin, Volljuristin und Stiftungs-Gründerin der "magic-SPORTKIDS".

 

"Herr Cramer besticht nicht nur durch Intelligenz und Humor, sondern auch durch fundierte Branchen-Kenntnisse, gekoppelt an einen enormen Erfahrungsschatz und praktische Tipps. Selbst erfahrene Trainer werden an die Grenzen ihrer eigenen Erfahrungen und Unternehmenspraktiken geführt und erhalten im vertrauensvollen Setting hilfreiche Tipps zur Optimierung ihrer Positionierung und Unternehmensstrategie. Sehr empfehlenswert!"

 

Nadja Lins, www.nadjalins.de

 


Artur Zoll, Geschäftsführer der TAM Trainer Akademie

 

"Mit großer Begeisterung arbeiten wir seit Jahren mit dem Unternehmensberater, Coach und Trainer Edmund Cramer von der Cramer&Müller Unternehmensberatung zusammen. Herr Cramer bereichert unser Dozententeam mit hoher Sachkompetenz, begeisternder Unterrichtsführung und zwischenmenschlichem und kommunikativem Know-How. Er erhält seitens unserer Teilnehmer ausnahmslos Bestnoten. Besonders seine Fähigkeit, auch schwierige Sachverhalte mit dem KAPO-Prinzip komplexitätsreduziert darzustellen und die Teilnehmer und Zuhörer sehr praxisnah abzuholen und euphorisch zu motivieren, zählt zweifellos zu seinen Stärken. Er ist ein ganz Großer in unserem kleinen Expertenteam. Wir wünschen uns, noch lange mit ihm auf diesem Niveau zusammenarbeiten zu können."

 

Artur Zoll, www.trainer-akademie.de


 

Soraya Müller ist Spezialistin für den großen Auftritt von Marken. Das Motto ihrer Agentur lautet "Shake your brand well before use". Weil auch Orangensaft erst richtig klasse schmeckt, wenn man ihn geschüttelt hat ...

 

„Als Inhaberin einer Kommunikationsagentur bin ich weder „klassischer“ Trainer, Berater oder Coach, sondern arbeite genau in der Schnittmenge davon. Deshalb liefert mir die Zusammenarbeit mit Edmund Cramer wertvolle Impulse für die Weiterentwicklung meines Geschäftsmodells. Ich bin immer wieder über die Themenvielfalt des KAPO-Prinzips überrascht und darüber, wie punktgenau wir diese für meine Firma anwenden können.“

 

Soraya Müller, www.agentur-mascara.com


Frank Michael Kraft ist Experte und Innovator im Bereich des Business Process Management (BPM). Sein Motto: "Work smart not hard"


„Mir hat an dem Seminar gut gefallen, dass direkt anwendbare Tipps gegeben wurden. Ich fand die vermittelten Konzepte durchdacht und praxiserprobt. Ich kann sie direkt in meinen Arbeitsstrom einplanen."

 

Frank Michael Kraft, www.adapro.eu


Dr. Nicolette Strauss ist Inhaberin von KALIMA Beratung & Coaching in Karlsruhe. Ihr Schwerpunkt: Sich selbst und andere gesund führen.

 

 

„Das Seminar hat vor allem emotional Lust gemacht, die eigene Positionierung zu vervollkommnen."

 

Dr. Nicolette Strauss, www.kalima-beratung.de